• 02.11.2008 16:41

  • von Fabian Hust

Hamilton und sein "zockender Entdecker"

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton kann beim Großen Preis von Brasilien zum ersten Mal Formel-1-Weltmeister werden. Ein namentlich nicht bekannter Bürger aus Peterborough würde in diesem Fall einen Geldregen erleben, denn er wetterte am 13. Mai 1998 (!) bei einer Quote von 500:1 exakt 100 Pfund (rund 127 Euro) auf den damals 13-Jährigen, dass dieser vor seinem 25. Geburtstag Formel-1-Weltmeister wird. Weitere 50 Pfund platzierte er bei einer Quote von 1.500:1 auf zwei WM-Titel in Folge.

Der Mann verdiente bereits in der vergangenen Saison 40.000 Pfund (rund 50.900 Euro), weil er bei einer Quote zu 200:1 mit 200 Pfund Einsatz darauf gewettet hatte, dass Hamilton sein erstes Formel-1-Rennen gewinnt, bevor dieser 23 Jahre alt ist.

"Ich kenne Lewis seit seinen Anfängen und es fiel mir leicht zu sehen, dass er über fahrerische Fähigkeiten zusammen mit einer fantastischen Einstellung gegenüber dem Rennsport verfügt", erklärt der Unbekannte gegenüber dem 'Telegraph', dessen Sohn zur damaligen Zeit ebenfalls Kart-Rennen fuhr.

Sollte er den Gewinn tatsächlich einstecken, so würde er sich darüber natürlich freuen: "Aber ich bin gespannter, was dies für die Hamilton-Familie und den britischen Motorsport bedeuten wird".

Von seinem Gewinn würde sich der Mann eine teure Uhr kaufen und die Signatur von Hamilton auf der Rückseite eingravieren lassen. Zudem habe er seiner Familie einen Urlaub auf Kuba versprochen, wo seine Frau mit Delphinen schwimmen möchte. Außerdem soll sie einen Mercedes SLK erhalten.