• 10.11.2008 14:34

  • von Roman Wittemeier

Hamilton über Titel, Takte und Traumhochzeit

Lewis Hamilton über die Beziehung zu Musikerin Nicole Scherzinger: "Nicole ist die Frau zum Heiraten" - Bruder Nicolas als Vorbild

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton eilt zurzeit im Renntempo von Veranstaltung zu Veranstaltung. In den vergangenen Tagen war der neue Champion nicht nur im Rahmen der 'Stars and Cars' im Mercedes-Einsatz, sondern hatte auch Anteil an der Verleihung des 'Goldenen Lenkrad' durch die Redaktion der 'Bild am Sonntag'. Bei seinem Besuch in Berlin beschrieb er seine Eindrücke von Deutschland: "Erstens: Tolle Autos! Zweitens: Keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn. Drittens: Saubere Städte."

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton: Hat er in Nicole Scherzinger seine Traumfrau gefunden?

"Deutschland ist für mich das sauberste Land der Welt", erklärte der 23-Jährige. "Außerdem habe ich noch keinen Deutschen kennenglernt, der nicht wohlerzogen war. Ich bin gern hier." Hamilton wurde bei seinem Besuch von Nicole Scherzinger begleitet. Die erfolgreiche Musikerin wird jedoch schon bald wieder auf Tournee gehen, ihr Freund wird ihr folgen. "Ich werde dann einfach lächelnd hinter der Bühne warten, bis sie mit der Show fertig ist."#w1#

Dass Scherzinger ein Traum vieler männlicher Fans sei, mache ihm nichts aus. "Ich bin ganz und gar nicht eifersüchtig. Ich bin stolz auf sie. Nicole hat eine herzerweichende Stimme, eine Stimme wie ein Engel." Die Sangeskunst der 30-Jährigen habe auch ihn in den Bann gezogen, gab der neue Formel-1-Weltmeister zu. Manchmal gebe es allerdings sogar ein Duett mit seiner Freundin: "Ein Lieblingssong von uns ist 'No Woman, No Cry'."

Die Beziehung zur Sängerin der 'Pussycat Dolls' dauert nun schon mehrere Monate an, erste Heiratsgerüchte sind in Umlauf. "Das ist Quatsch", stellte Hamilton klar. "Ich habe ihr eine Kette mit zwei Herzen geschenkt. Auf dem einen Herz steht ein 'L' für Lewis, auf dem anderen ein 'N' wie Nicole. Aber: Es wird ein Kapitel in meinem Leben geben, da möchte ich Frau und Kinder. Und ich hoffe auch, dass Nicole in diesem Kapitel eine Rolle spielt. Nicole ist die Frau zum Heiraten. Aber es ist noch zu früh für mich. Ich bin erst 23."

Hamilton zeigt sich am Rande der Grands Prix als Familienmensch: Vater Anthony als Manager, Bruder Nicolas als ständiger Begleiter. "Nicolas lacht mehr als wir alle zusammen - trotz seiner Behinderung, trotz seiner Kinderlähmung", erklärte der McLaren-Mercedes-Star. "Deshalb ist er ein Vorbild für mich. Weil er den Menschen zeigt, was alles möglich ist, auch wenn man nicht die besten Chancen hat. Im Endeffekt ist mein Bruder stärker als ich."


Fotos: Mercedes-Saisonabschluss: Stars and Cars