• 09.11.2008 13:16

  • von Stefan Ziegler

Hamilton über Alonso: "Haben uns immer respektiert"

Lewis Hamilton zeigte sich sehr erfreut über den Besuch seines ehemaligen Teamkollegen Fernando Alonso, der Hamilton persönlich zum Titel gratulierte

(Motorsport-Total.com) - Große Geste von Doppelweltmeister Fernando Alonso: Kaum hatte sich nach dem letzten Saisonrennen der erste Staub gelegt, schon wurde der Spanier bei seinem ehemaligen Rennstall McLaren-Mercedes vorstellig, um dem neuen Titelträger Lewis Hamilton zu gratulieren. Der Brite war überrascht und erfreut zugleich und lobte Alonsos Verhalten nach dem Grand Prix von Brasilien. 2007 hatten sich die beiden damaligen Teamkollegen ein erbittertes Duell um die Vorherrschaft geliefert.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso gratulierte Lewis Hamilton in Brasilien artig zum Titel

Am Rande der 'Stars and Cars' Veranstaltung in Stuttgart spielte Hamilton den Stallkrieg zwischen ihm und dem gegenwärtigen Renault-Piloten herunter: "Ich glaube kaum, dass es Streit zwischen uns gab. Wir haben uns gegenseitig gegrüßt, wenn wir an die Strecke gekommen sind. Wir haben uns immer respektiert", sagte Hamilton.#w1#

In Brasilien schien jedenfalls keine Feindseligkeit vorzuherrschen - ganz im Gegenteil: "Es war großartig, ihn in der Box zu sehen", berichtete Hamilton von seiner Begegnung mit Alonso. "Er ist rübergekommen, als ich mit dem Team feierte. Ich drehte mich um und da stand er plötzlich - nur um mir zu gratulieren. Dann hat er auch noch dem Team seine Glückwünsche übermittelt", fuhr Hamilton fort. "Ich hatte ohnehin schon großen Respekt vor ihm, aber es hat wirklich Größe gebraucht, um vorbeizukommen und das zu tun. Dafür bin ich sehr dankbar."