Hamilton träumt von einem Platz auf dem Podium
Nachdem das Qualifying die Fortschritte des McLaren-Mercedes-Teams einmal mehr untermauert hat, hofft der Brite auf ein erfolgreiches Rennen
(Motorsport-Total.com) - Stück für Stück arbeitet sich das McLaren-Mercedes-Team nach einem enttäuschenden Start in die Formel-1-Saison 2009 nach vorn. Das wurde in der Qualifikation zum Großen Preis von Bahrain deutlich, in der Lewis Hamilton mit 0,765 Sekunden Rückstand auf den fünften Rang kam und damit gute Aussichten hat, beim Rennen in Manama zu punkten.

© xpb.cc
Lewis Hamilton ist optimitisch angesichts der Fortschritte, die das Team erzielt
"Ich denke, dass dies ein Ergebnis all der Arbeit des Teams ist", so der Brite gegenüber der 'BBC'. "Wir haben die vergangenen Monate über intensiv Druck gemacht, besonders als wir in Melbourne ankamen und realisierten, dass wir weiter gasgeben müssen."#w1#
"Das Auto fühlt sich an diesem Wochenende viel besser an, selbst wenn wir nicht allzu viele Updates haben. Aber ich genieße es, im Auto zu fahren, und ich freue mich auf die weiteren Updates, die in der Zukunft kommen. Es wird interessant sein zu sehen, was die anderen Jungs an der Spitze tun. Ich denke jedoch, dass wir in Bezug auf die Strategie in der Lage sein sollten, um ein paar Positionen an der Spitze zu kämpfen."
Für Teamkollege Heikki Kovalainen lief es nicht so rund, er schied am Ende des zweiten Qualifying-Durchgangs aus und wurde Elfter: "Unser Ziel ist immer die Top 10. Ich denke, dass wir nun ein ausreichend schnelles Auto haben, um das zu schaffen."
"Aber ich konnte nicht mehr geben, das war es dann schlussendlich", bedauert der Finne. "Ich hatte keinerlei Probleme und die Balance war das gesamte Wochenende über ziemlich gut, uns hat es einfach etwas an Geschwindigkeit gefehlt."

