Hamilton scheut das Duell mit Alonso nicht
Lewis Hamilton möchte so früh wie möglich Formel-1-Rennen fahren und hat auch keine Angst vor einem Stallduell mit Weltmeister Fernando Alonso
(Motorsport-Total.com) - Dass Lewis Hamilton 2007 Formel 1 fahren möchte, ist längst kein Geheimnis mehr, und dass er neben Pedro de la Rosa Topkandidat auf das zweite Stammcockpit bei McLaren-Mercedes ist, wissen ebenfalls alle Insider. Fraglich nur, ob ihn Teamchef Ron Dennis schon reif dafür hält, eine Grand-Prix-Saison an der Seite von Weltmeister Fernando Alonso zu bestreiten.

© xpb.cc
Lewis Hamilton hat keine Scheu davor, gegen Fernando Alonso anzutreten
Viele fürchten, dass Hamilton am sich unweigerlich aufbauenden Druck zerbrechen könnte, dass sein Talent verheizt würde. Der frischgebackene GP2-Meister sieht dies naturgemäß anders: "Ich habe alles getan und fühle mich bereit für die Formel 1", sagte er in Monza. "Die GP2 ist erledigt, also kann ich mich jetzt der Formel 1 zuwenden und testen. Ich spüre, dass ich für Renneinsätze bereit bin. Das Rennfahren kann ich am besten - je früher, desto besser!"#w1#
Was seine Chancen auf einen Stammplatz angehen, habe er "noch nichts Offizielles" von Dennis gehört: "Ich habe ihn am Sonntag gesehen. Er ist mit meiner Arbeit in diesem Jahr zufrieden", teilte Hamilton mit. "Allerdings sehe ich es nicht so, dass ich das zweite Cockpit für nächstes Jahr unter Umständen verlieren könnte, denn ich sehe es noch gar nicht als meines an. Momentan ist es das Cockpit von Pedro de la Rosa."
Gegen Alonso im gleichen Team anzutreten, wäre für ihn "eine gewaltige Herausforderung, denn es ist besser, wenn man sich gegen einen starken Kollegen vergleichen kann. Ich hatte in der GP2 das Glück, einen erfahrenen Piloten im zweiten Jahr als Teamkollegen zu haben, Alexandre Premat. Ohne ihn hätte ich mich nie so schnell verbessern können und ich wäre nie so schnell auf den gleichen Speed gekommen", erklärte der 21-Jährige.
Und weiter: "Neben dem besten Piloten zu fahren, der so viel Erfahrung hat - die Dinge, die ich von Alonso lernen könnte, wären schier unendlich", gab Hamilton zu Protokoll. "Ein Renncockpit neben ihm wäre das Beste für mich. Ich bin dafür bereit." Dass er 2007 Formel 1 fahren wird, steht inzwischen ja außer Frage. Unklar ist nur noch, ob er für McLaren-Mercedes lediglich testen oder tatsächlich Rennen bestreiten wird.

