• 11.07.2009 12:27

  • von Fabian Hust

Hamilton: "Ron ist im Herzen immer bei mir"

In dieser Saison ist Ron Dennis nicht mehr Teamchef von McLaren-Mercedes - sein Schützling Lewis Hamilton vermisst seinen Landsmann

(Motorsport-Total.com) - Im März trat Ron Dennis als Teamchef von McLaren-Mercedes zurück. Nachfolger des Briten, der seit 1981 Teamchef und Mitbesitzer von McLaren war, wurde Martin Whitmarsh. Nach beruflichen und privaten schwierigen Momenten krönte Dennis sein Lebenswerk im vergangenen Jahr noch einmal mit dem WM-Titel für Lewis Hamilton, den er einst als Kart-Fahrer kennen gelernt hatte und zusammen mit Mercedes förderte.

Titel-Bild zur News:

Lewis Hamilton und Ron Dennis stehen immer noch regelmäßig in Kontakt

"Ich habe eine großartige Beziehung zu Ron und verehre ihn", so Lewis Hamilton über seinen "Ziehvater" im 'Hamburger Abendblatt'. "Seit meinem zehnten Lebensjahr kenne ich ihn und bin mit ihm groß geworden. 14 gemeinsame Jahre sind eine lange Zeit, wenn man bedenkt, dass ich erst 24 bin."#w1#

Auch wenn Dennis nicht vor Ort sei, spüre er, dass er für "sein Team" fahre. Nach wie vor sei Ron Dennis für ihn der Chef, schließlich habe er alles aufgebaut: "Er ist im Herzen immer bei mir. Wir haben regelmäßigen Kontakt."

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug bezeichnet der amtierende Champion als "besonderen Menschen": "Er ist immer offen für Vorschläge, hört zu, auch wenn er noch so beschäftigt ist. Mit ihm kann man auch viel lachen. Mittlerweile sind wir Freunde."