Hamilton: Neues Chassis funktioniert tadellos

(Motorsport-Total.com) - Nachdem bei der Analyse nach Abu Dhabi im Chassis von Lewis Hamilton zwei Risse festgestellt wurden, fährt der Mercedes-Pilot an diesem Wochenende in Austin mit einem neuen Chassis. Das scheint tadellos zu funktionieren: "Beim letzten Rennen habe ich es schon gemerkt, aber hier hatte ich abgesehen von den Reifen eigentlich keine großen Probleme", stellt er fest.

Wie viel Hamilton durch das technische Problem in Abu Dhabi verloren hat, lässt sich kaum in Zahlen ausdrücken: "Wir konnten nicht quantifizieren, wie sehr sich das Problem mit dem Chassis ausgewirkt hat. Es hat sicher nicht geholfen", sagt Teamchef Ross Brawn und ergänzt: "Wenn du so ein Problem hast, ist es auf jeden Fall gut, jeden Zweifel zu eliminieren, damit es keine Fragezeichen gibt. Jetzt ein neues Chassis zu fahren, ist für Lewis' Vertrauen sicher positiv."

Trotzdem rechnet sich Hamilton beim Grand Prix der USA keine Siegchancen aus: "Ich war ein bisschen glücklicher mit allem, aber morgen ist ein anderer Tag. Am Freitag fühlte sich das Auto auf den Longruns ganz gut an, aber meistens, wenn das der Fall ist, ist das Rennen weniger gut."

Sein Tipp: Sebastian Vettel siegt mit mindestens einer halben Minute Vorsprung...

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!