powered by Motorsport.com
  • 11.07.2010 16:14

  • von Fabian Hust

Hamilton mit Rang zwei glücklich: "Kein Wunder"

Der McLaren-Mercedes-Pilot über seinen zweiten Rang beim Heimrennen in Silverstone, bei dem er lediglich gegen Mark Webber keine Chance hatte

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton durfte sich bei seinem Heimrennen in Silverstone über den zweiten Rang freuen. Für den Briten war dies ein lohnenswertes Ende eines anstrengenden Wochenendes, das nicht ganz ohne Probleme verlaufen war. Nicht zuletzt musste das Team nach dem Freitag die Updates am Auto teilweise wieder zurücknehmen, da sie nicht wie erhofft funktionierten.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton war mit seinem zweiten Rang beim Heimrennen sehr zufrieden

"Ich denke nicht, dass dies ein Wunder-Ergebnis ist", so Hamilton, der als Vierter gestartet und direkt auf den zweiten Rang nach vorn gestürmt war. "Das ist das Ergebnis all der harten Arbeit, ein Spiegelbild der harten Arbeit, welche das Team investiert hat."#w1#

"Es war schön zu fahren, wir waren nicht so schnell wie die Jungs vor uns, aber wir haben mit dem uns zur Verfügung stehenden Paket den bestmöglichen Job erledigt. Selbst Jenson hat heute großartige Arbeit geleistet. Ich nehme an, dass wir nach wie vor die Konstrukteurswertung anführen. Für die Jungs ist es also ein großartiges Ergebnis."

Nachdem Hamilton das rechte Hinterrad von Sebastian Vettel mit seinem Frontflügel berührt hatte und der Deutsche dadurch mit einem Reifenschaden von der Strecke rutschte, blieb nur noch Mark Webber als Gegner vor ihm übrig. Doch gegen den Australier hatte er keine Chance.


Fotos: Lewis Hamilton, Großer Preis von Großbritannien, Sonntag


"Die Red Bull und Mark haben phänomenale Arbeit geleistet. Diese Jungs sind so schnell. Sie haben ein derart hohes Tempo, dass wir nicht in der Lage wären, sie zu schlagen. In den ersten paar Runden sah es danach aus, als hätte er zu kämpfen. Ich dachte, dass ich die Chance habe, ihn zu überholen, aber wir haben beide zu kämpfen gehabt. Ich hatte keine Chance. Ich war voll am Limit, aber er zog mir davon."