• 23.11.2012 15:52

Hamilton: "Mein Input wird erst 2014 zum Tragen kommen"

Lewis Hamilton freut sich auf die Zusammenarbeit mit Nico Rosberg und spricht schon jetzt mit seinem künftigen Teamkollegen über den Silberpfeil

(Motorsport-Total.com/SID) - Der frühere Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton dämpft die Erwartungen vor seinem Wechsel zu Mercedes: "Weil ich bis Ende Dezember keine Freigabe von McLaren habe und erst im Januar bei Mercedes anfangen kann, habe ich kaum Einfluss auf die Entwicklung des neuen Autos. Mein Input wird erst für 2014 zum Tragen kommen. Deshalb plane ich mit Mercedes den Erfolg eher langfristig", so der Brite gegenüber 'Auto Bild motorsport' (Jetzt abonnieren!).

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton und Nico Rosberg

Lewis Hamilton und Nico Rosberg werden 2013 Mercedes-Teamkollegen sein Zoom

Besonders freut sich der Weltmeister von 2008 auf seinen Teamkollegen Nico Rosberg: "Als wir 2000 zusammen fuhren (im selben Kart-Team; Anm. d. Red.), haben wir immer gesagt, wir wollen auch mal in der Formel 1 Teamkollegen sein. Ist doch cool, dass das jetzt wahr wird", lächelt Hamilton. "Nico wird definitiv nicht leicht zu schlagen sein. Er ist ein harter Arbeiter, sehr intelligent."

Erste Gespräche über die Zusammenarbeit hat es demnach schon gegeben: "Wir sprechen über verschiedene Dinge, leben in Monaco ja auch im selben Gebäude", berichtet Hamilton. "Und na klar habe ich ihn gefragt, wie sich sein Auto so fährt. Ein paar Schwächen hat er schon verraten, aber da werde ich mich demnächst natürlich noch mal intensiver mit ihm zusammensetzen."