• 29.08.2011 10:24

  • von Stefan Ziegler

Hamilton lenkt ein: "Ich entschuldige mich bei Kamui"

McLaren-Fahrer Lewis Hamilton nimmt die Schuld an der Kollision mit Kamui Kobayashi auf seine Kappe und gratuliert seinem Teamkollegen

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton beendete den Großen Preis von Belgien nicht im Parc Fermé, sondern im Abschnitt Les Combes in den Reifenstapeln. Der britische Rennfahrer war im Duell mit Kamui Kobayashi (Sauber) mit dem Fahrzeug seines Konkurrenten kollidiert und in der Folge heftig in die Banden eingeschlagen. Anschließend sprach Hamilton zunächst davon, sich keiner Schuld bewusst zu sein.

Titel-Bild zur News: Kamui Kobayashi, Lewis Hamilton

Kurz nach der Kollision: Lewis Hamilton biegt vor Kamui Kobayashi plötzlich ab

Einige Stunden nach der Zieldurchfahrt rudert der McLaren-Fahrer aber zurück: "Nachdem ich die Wiederholung des Rennens gesehen habe, muss ich sagen: Es war mein Fehler - und zwar zu einhundert Prozent. Ich ließ Kobayashi nicht genug Platz und dachte, ich wäre schon an ihm vorbei. Ich entschuldige mich bei Kamui und dem Team. Das Team verdient Besseres von mir", twittert Hamilton.


Fotos: Lewis Hamilton, Großer Preis von Belgien


Der Weltmeister von 2008 hatte beim Großen Preis von Belgien ein mögliches Podestergebnis in den Leitplanken versenkt. McLaren-Stallgefährte Jenson Button hatte zwar kein lupenreines Wochenende, schlug sich aber zumindest am Rennsonntag besser als Hamilton und wurde starker Dritter - vom 13. Startplatz aus. Hamilton zeigt sich begeistert: "Ich möchte Jenson zu seiner starken Fahrt gratulieren."