powered by Motorsport.com
  • 26.07.2009 16:22

  • von Fabian Hust

Hamilton jubelt über das großartige Comeback

Von 0 auf 100: Lewis Hamilton kehrte auf dem Hungaroring in beeindruckender Manier auf das Podium zurück und sicherte sich gleich einen Sieg

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Mercedes hat sich beim Großen Preis von Ungarn mit Lewis Hamilton eindrucksvoll zurückgemeldet. Der Brite feierte seinen zehnten Formel-1-Sieg, den ersten seit dem Großen Preis von China im Oktober des vergangenen Jahres.

Titel-Bild zur News: Martin Whitmarsh (Teamchef), Lewis Hamilton

Martin Whitmarsh und Lewis Hamilton freuen sich über den ersten Saisonsieg

"Es ist ein unglaubliches Gefühl, schlussendlich wieder zurück zu sein", so Hamilton. "Der letzte Sieg fühlt sich so lange her an, ich und das Team haben derart gekämpft. Ich habe auf der Runde an die Box gesagt, dass ich so stolz auf die Jungs bin. Ich gehe in die Fabrik und sehe, wie hart jeder Druck macht, sie geben nie auf, und bei einer solch großen Gruppe ist das etwas sehr, seltenes."#w1#

Trotz des dominanten Rennen kam dieser Sieg für den amtierenden Weltmeister etwas unerwartet: "Wir hatten nicht erwartet, dieses Wochenende zu gewinnen. Ein bisschen hatte ich das Gefühl, dass wir die Geschwindigkeit zum Siegen haben, das Auto hatte fantastisch angefühlt."

Es ist unglaublich speziell, sich hier wieder zurück zu melden, nicht nur auf dem Podium, sondern diesen Sieg zu holen. Das Auto war fantastisch. Das Team bat mich, nach den Reifen zuschauen, und dank meiner Erfahrung war ich in der Lage, dies zu tun. Also danke an die Jungs und die Fans, sowie an meine Familie."

Der Rennfahrer warnt jedoch davor, nachzulassen, man müsse weiterhin hart arbeiten, um im weiteren Verlauf der Saison weitere Rennen gewinnen zu können: "Wir müssen so viel wie möglich aus diesem Wochenende mitnehmen. Wir müssen weiterhin Druck machen, das bedeutet jetzt nicht, dass wir beginnen können nachzulassen. Wir werden weiterhin Druck machen. Wir haben Verbesserungen vorzunehmen und müssen arbeiten, um diese Jungs regelmäßig schlagen zu können."


Fotos: Lewis Hamilton, Großer Preis von Ungarn, Sonntag


Wichtige Randbemerkung: Hamilton erzielte den ersten Sieg für ein KERS-Auto. Das half ihm beim Start erneut, wo er zunächst auf den dritten, kurze Zeit später auf den zweiten Rang nach vorn kam. Zudem half dem McLaren-Mercedes die Streckencharakteristik des Hungarorings mit seinen fehlenden schnellen Kurven, die derzeit noch ein Problem für das Auto darstellen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!