• 08.04.2007 11:23

  • von Fabian Hust

Hamilton: "Ich war wirklich platt"

Dritter Platz, zweiter Platz und im dritten Rennen? Lewis Hamilton überzeugte auch bei seinem zweiten Formel-1-Auftritt alle Experten

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton hat nach seinem beeindruckenden Formel-1-Debüt in Melbourne mit Rang drei bei seinem zweiten Grand Prix noch einmal eine Schippe nachgelegt und sich auf den zweiten Platz vorgearbeitet. Kein Wunder, dass der Brite nach dem Rennen an sein Team funkte, dass er dieses Jahr auch noch dran sein wird, nachdem der Sieg in Sepang an Teamkollege Fernando Alonso ging.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton hat im Rennen alles gegeben

"Das war wirklich da schwierigste Rennen, das ich bisher gefahren bin", meinte der 22-Jährige nach dem Rennen in der Pressekonferenz. "Zwei Ferraris hinter mir, diese zwei roten Punkte im Rückspiegel und du weißt, dass sie etwas leichter und damit etwas schneller sind. Es ist sehr schwierig, sie hinter sich zu halten."#w1#

Mit Felipe Massa lieferte sich Hamilton rundenlang ein packendes Duell um den zweiten Rang: "Felipe hat ein paar Mal versucht, mich zu überholen, bis ich ihn reinlegen konnte und er sich verbremste. Ich hatte Glück, dass ich wieder reinziehen konnte und er in den Dreck fuhr."

Anschließend war es Kimi Räikkönen, der den wie ein Routinier fahrenden McLaren-Mercedes-Piloten vor sich herjagte: "Ich kann nicht erklären, wie hart das war. Es ist ja sowieso heiß im Cockpit, du schwitzt ohne Ende. Nach der Hälfte des Rennens hatte ich zudem nichts mehr zu trinken. Es wäre wirklich schön gewesen, zum Schluss etwas mehr Vorsprung zu haben, denn ich musste wirklich pushen, um Kimi hinter mir zu halten."

Im letzten Rennabschnitt kam der Finne Hamilton noch einmal deutlich näher: "Ich stand mit dem Team in Funk in Kontakt und sie sagten mir, dass Kimi in der Box war. Ich habe dann gemerkt, dass er eine halbe Sekunde pro Runde aufholt und habe dann nochmal alle Energie mobilisiert, denn ich war wirklich platt. Aber ich konnte ihn hinter mir halten und bin wirklich überwältigt."