• 03.04.2010 12:19

  • von Marco Helgert & Dieter Rencken

Hamilton: "Einfach nur Pech"

Auf den Engländer wartet ein schwieriges Rennen in Sepang, nachdem er im Qualifying nur auf den 20. Startplatz gespült wurde

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton zählte zu jenen großen Namen, die nach dem ersten Qualifying tatenlos dem Rest des Feldes zuschauen mussten. Nur Rang 20 gelang ihm im Regen, damit war ein Weiterkommen nicht drin. Einen Dreher leistete sich der McLaren-Fahrer, alle nachfolgenden schnellen Runden waren einfach nicht schnell genug.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton hat nun im Rennen hohe Hürden zu überwinden

"Bisher war es ein gutes Wochenende. Wir hatten einfach nicht erwartet, dass es noch mehr regnet", so Hamilton. "Aber es wurde immer nasser - dann ging uns die Zeit aus. Morgen wird das nicht einfach, aber ich werde mein Bestes geben." Der grundlegende Fehler war bei allen ausgefallenen Spitzenleuten gleich.#w1#

"Wir sind etwas spät rausgefahren", erklärte er. "Auf der anderen Seite sind wir zu einem ähnlichen Zeitpunkt raus wie die anderen Top-Teams. Es war einfach Pech. Es gab viele gelbe Flaggen, dann kam noch mehr Regen. Wir waren das ganze Wochenende schnell, dann schlug mein Pech zu. Was soll man da machen? Man muss das abschütteln und morgen werde ich wieder alles geben."

Doch auch für das Rennen ist nicht nur Sonne angesagt. "Die Verhältnisse werden auch morgen wechselhaft sein, aber wir werden unser Bestes geben. Hoffentlich haben wir ein gutes Rennen und das wir uns bis nach vorn kämpfen können. Wichtig wird sein, dass wir einige Punkte holen", schilderte er.

Dass neben ihm mit Fernando Alonso, Felipe Massa und Jenson Button auch andere große Namen stehen, tröstete nicht. "Darauf konzentriere ich mich aber nicht, ich schaue nur nach vorn", so Hamilton.