• 05.10.2013 06:25

  • von Roman Wittemeier

Hamilton: Eine Spitze gegen Vettel

Dreimal Weltmeister und dennoch nicht der Beste? Lewis Hamilton hält nicht Sebastian Vettel für den Topstar der Formel-1-Szene

(Motorsport-Total.com) - Die Frage nach dem besten Piloten aller Zeiten beschäftigt Formel-1-Fans seit Jahrzehnten. Über die Fähigkeiten der Vollgashelden lässt sich diskutieren, eine ultimative Antwort gibt es nicht. Es fehlen die fairen Vergleichsmöglichkeiten, da die Herren Senna, Prost, Clark, Schumacher, Vettel und Co. nie im gleichen Jahr und gleichen Auto unterwegs waren. Der Debatte um den "besten Fahrer aller Zeiten" tut dies keinen Abbruch - im Gegenteil.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton hält Fernando Alonso für den stärksten Konkurrenten Zoom

"Fernando ist der stärkste Fahrer, mit dem ich mich in meinem ganzen Leben auseinander setzen musste. Er ist einfach unglaublich schnell und verdammt aggressiv auf der Strecke", sagt Ex-Weltmeister Lewis Hamilton in der 'FAZ'. Der Brite hatte den Spanier in seinem Debütjahr 2007 als Teamkollegen bei McLaren. Die Stimmung war damals alles andere als gut: zwei Alphatiere im Revierkampf. Der heutige Mercedes-Pilot setzte sich damals durch, Alonso suchte schnell das Weite.

"Wir haben damals nicht viel miteinander gesprochen, wir haben uns auf unseren Job konzentriert, und wir hatten einen interessanten Zweikampf. Wenn du dich einmal mit Fernando auseinander gesetzt hast, dann musst du niemanden mehr fürchten", schaut der Silberpfeil-Fahrer zurück. Mit Blick auf die Dominanz von Sebastian Vettel ergänzt er: "Er ist nicht unschlagbar, sein Auto ist unschlagbar." Red Bull mache Vettel auch 2013 zum Champion. "Wenn ich ihn am Sonntag vor dem Start in der Fahrerparade sehe, werde ich ihm vielleicht gratulieren", so Hamilton.