powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Hamilton ein Ferrari-Fan: "Wer weiß, was die Zukunft bringt?"

Während Lewis Hamilton den Vertragspoker mit Mercedes eröffnet, schwärmt er über das Formel-1-Team und die Marke Ferrari: "Bin ein Riesenfan"

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton outet sich als "Riesenfan" des Formel-1-Teams und der Marke Ferrari und regt damit mitten in der "Silly Season" die Fantasie seiner Fans über einen Sensationstransfer an. Auch wenn er klarstellt, dass er keinerlei Ambitionen hat, Mercedes zu verlassen: "Damit beschäftige ich mich momentan nicht. Ich beschäftige mich momentan nur damit, den Ferrari zu schlagen."

Lewis Hamilton, Kimi Räikkönen

Lewis Hamilton outet sich aktuell als "Riesenfan" der Scuderia Ferrari Zoom

"Aber ich mache keinen Hehl daraus, dass ich ein Riesenfan des Teams bin, ein Riesenfan von Ferrari und von allem, was sie in der Geschichte des Motorsports erreicht haben. Auch in der 'normalen' Welt, mit ihren Straßensportwagen", unterstreicht der 32-Jährige.

Und lässt mit einem Satz Spielraum für wilde Spekulationen: "Wer weiß, was die Zukunft bringt?"

Aber tatsächlich ist ein Wechsel zu Ferrari weit weg. Hamilton steht bis Ende 2018 bei Mercedes unter Vertrag und hat laut Niki Lauda schon gebeten, in Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung einzusteigen. Ein Flirt mit einem anderen Team wäre jedoch für Hamiltons Position in den Verhandlungen über die Gage mutmaßlich hilfreich - egal, wo er letztendlich landet.

"Im Moment kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen, irgendwo anders zu fahren als hier", sagt der dreimalige Weltmeister und ergänzt: "Ich genieße den Kampf mit Ferrari und bewundere sie dafür, dass sie so ein starker Gegner sind."

Aktuelles Top-Video

Rennen Melbourne 2019: Bottas' bestes Rennen
Rennen Melbourne 2019: Bottas' bestes Rennen

Unsere Reporter vor Ort analysieren den sensationellen Sieg von Valtteri Bottas und was sich im Winter geändert hat, damit er gewinnen konnte

Anzeige

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
CNC-Rundschleifer/in
CNC-Rundschleifer/in

Für diese Position suchen wir einen Mitarbeiter mit umfassenden Kenntnissen in der Schleitechnik und langjähriger Erfahrung als CNC-Schleifer. Sie sind selbstständiges, ...

Aktuelle Bildergalerien

Highlights der Formel-1-Fahrerfotos
Highlights der Formel-1-Fahrerfotos

Australien: Fahrernoten der Redaktion
Australien: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Australien, Sonntag
Grand Prix von Australien, Sonntag

Grand Prix von Australien, Samstag
Grand Prix von Australien, Samstag

Grand Prix von Australien, Samstag
Grand Prix von Australien, Samstag

Grand Prix von Australien, Freitag
Grand Prix von Australien, Freitag

Motorsport-Total Business Club

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Aktuelle Formel-1-Videos

Wieso Mercedes Honda als Gefahr sieht
Wieso Mercedes Honda als Gefahr sieht

Wie Hamiltons Unterboden wirklich beschädigt wurde
Wie Hamiltons Unterboden wirklich beschädigt wurde

Australien-GP: So hat es Ferrari erlebt
Australien-GP: So hat es Ferrari erlebt

McLaren: Backstage beim Australien-Grand-Prix
McLaren: Backstage beim Australien-Grand-Prix

Hamiltons Unterboden: Was war da los?
Hamiltons Unterboden: Was war da los?