• 06.11.2007 08:41

  • von Marco Helgert

Hamilton: "Das ist keine Steuersache"

Lewis Hamilton zieht in die Schweiz - seine wahre Heimat wird aber weiterhin England bleiben - "ich habe die Chance, etwas von der Welt zu sehen"

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton hat seine Entscheidung getroffen. Er wird dem Trubel um seine Person in England entfliehen und bald in die Schweiz umziehen - mitsamt der dortigen Steuersparmöglichkeiten. Dies wiederum bringt ihm in seiner Heimat einige Kritik ein, die der 22-Jährige so aber nicht stehen lassen möchte.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Auszug bei den Eltern: Lewis Hamilton zieht es in die Schweiz

"Ich liebe meine Fans, nicht nur in Großbritannien, sondern überall in der Welt", erklärte er am Rande der Vorstellung seiner Biografie in London. "Es ist für jeden ein tolles Gefühl, wenn man um ein Foto oder ein Autogramm gefragt wird. Ich liebe meine Fans und möchte so viel Zeit mit ihnen verbringen, wie ich kann."#w1#

Doch er lasse sich die Chancen nicht nehmen, die sich ihm bieten würden. "Ich habe die Chance, etwas von der Welt zu sehen. Ich sehe nicht ein, warum ich das nicht tun soll", fuhr er fort. "Ich habe die Chance, woanders zu wohnen, und ich wählte die Schweiz." Mit Steuerfragen habe diese Entscheidung aber nichts zu tun gehabt.

"Für mich ist das keine Steuersache", erklärte er. "Ich habe in England in den vergangenen Jahren meine Steuern gezahlt. Mein Herz und mein einziges Zuhause sind dort, wo meine Eltern leben und ich aufgewachsen bin - aber man kann ja nicht für immer bei seinen Eltern leben."