• 06.10.2012 09:20

  • von Stefan Ziegler

Hamilton blockiert: Verwarnung und Geldbuße für Pic

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Neuling Charles Pic hat sich im dritten Freien Training zum Großen Preis von Japan eine Verwarnung eingehandelt. Der junge Franzose war Lewis Hamilton (McLaren) vor der Schikane im Weg gestanden, als dieser auf einer schnellen Runde herangebraust kam. Hamilton war dem langsam fahrenden Pic nur mit Mühe ausgewichen und hatte sich umgehend am Funk beschwert.

Die Rennleitung bestellten Marussia-Fahrer Pic anschließend ein. Das Ergebnis: Der 22-Jährige wurde verwarnt, weil er nicht die nötige Übersicht an den Tag gelegt hat. Und 5.000 Euro kostete diese Szene das Marussia-Team. Es habe Pic nicht über den von hinten herannahenden Hamilton informiert, so die Begründung der Formel-1-Rennleitung.