• 22.06.2014 16:18

  • von Dennis Hamann

Hamilton: Aus der Situation das Beste gemacht

Lewis Hamilton hat nach dem verkorksten Qualifying zum Großen Preis von Österreich, im Rennen alles gegeben und noch ordentlich Punkte eingefahren

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Fahrfehler im Qualifying zum Grand Prix von Österreich dürfte Lewis Hamilton mit ordentlich Wut im Bauch am Start gestanden haben. Das nutzte der Brite dann auch, um schon am Start zwei Plätze gut zu machen und in der ersten Runde fünf Plätze nach vorn zu kommen und damit direkt im Rückspiegel von Teamkollege Nico Rosberg aufzutauchen.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Lewis Hamilton jagte seinen Teamkollegen Nico Rosberg bis ins Ziel Zoom

"In solchen Situationen musst du einfach pushen", meint Hamilton dann auch während des Interviews auf dem Podium. Doch trotz der starken Aufholjagd hat Hamilton bei 1/3 Drittel des Rennens am wenigsten Benzin verbraucht. Trotz erneuter Bremsprobleme lässt Hamilton nicht locker und pusht weiter.

Zum Überholen des Teamkollegen reicht es dann aber nicht mehr, auch wenn der Brite kurz vor Schluss noch in das DRS-Fenster von Rosberg kommt. Doch auf im Ziel freut sich Hamilton trotzdem und gratuliert Rosberg sogar. "Der Doppelerfolg hier ist klasse, die Strecke ist phantastisch und die Fans waren dieses Wochenende einfach super", so Hamilton.