• 08.03.2012 20:14

Hamilton: Auf Schmusekurs zu alter Klasse

Lewis Hamilton will nach einem enttäuschenden Jahr zurück an die Spitze der Formel 1 und Weltmeister Sebastian Vettel vom Thron stoßen

(Motorsport-Total.com/SID) - Eine neue alte Liebe, ein neues Zuhause, ein neu geordnetes Umfeld: Lewis Hamilton will auf Schmusekurs zurück zu alter Klasse finden. Nach einem rabenschwarzen Rambo-Jahr scheint ausgerechnet "Pussycat Doll" Nicole Scherzinger den Formel-1-Weltmeister von 2008 rechtzeitig wieder gezähmt zu haben. Die Pop-Lady und der schnelle Brite sind seit einigen Wochen wieder ein Paar, sogar von einer bevorstehenden Hochzeit wird bereits gemunkelt.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Läuten bei Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bald die Hochzeitsglocken?

Vor allem Papa Anthony Hamilton freut die neue Ruhe im Privatleben seines Sohnes. Nachdem er selbst sich schon Ende der letzten Saison mit dem Filius wieder versöhnt hatte, soll Hamilton senior jetzt auch die treibende Kraft bei der Wiedervereinigung mit Nicole Scherzinger gewesen sein.

"Lewis' Vater sagte ihm, dass er ein ruhiges Privatleben braucht, um noch einmal die Weltmeisterschaft zu gewinnen", verriet kürzlich ein Freund des McLaren-Piloten der 'Daily Mail'. "Seine Familie stand Nicole auch nach der Trennung sehr nahe, und sein Dad sagte, dass all die Partys seine Karriere in Gefahr bringen könnten. Er machte ihm klar, dass Scherzinger eine atemberaubende Frau ist, die sicher nicht lange warten wird."

Nach der Trennung von der Frontfrau der Pussycat Dolls hatte Lewis Hamilton nicht nur mehrfach den Medien tiefe Einblicke in sein angekratztes Seelenleben gewährt, sondern sich auch abseits der Rennstrecke ausgetobt. Damit ist nach Meinung des zitierten Freundes jetzt Schluss: "Lewis ist bereit, ruhiger zu werden. Er hatte jetzt vier Monate, um das Leben eines berühmten Single-Millionärs zu leben."

Mehr Ruhe in Hamiltons Leben soll auch der Umzug aus der Schweiz nach Monaco bringen. Ein Schritt, den der frühere Formel-1-Fahrer und heutige DTM-Pilot David Coulthard für richtig hält. "Ich bin dort seit 1995, und ich kann es nur befürworten. Der Lifestyle ist großartig, es gibt tolle Trainingsmöglichkeiten und eine große Sportler-Gemeinschaft", sagte der Mercedes-Werkspilot aus Schottland, der die Formel 1 als 'BBC'-Experte eng begleitet.

Der Wahl-Monegasse, einst einer von Hamiltons Vorgängern bei McLaren, ist überzeugt, dass der Champion von 2008 die Winterpause genutzt hat, um seine Probleme zu lösen. "McLaren hat ihm offenbar eine Auszeit gegeben, damit er erkennen konnte, was ihn unglücklich gemacht hat", sagte Coulthard. Ein solcher Prozess müsse vor Saisonbeginn abgeschlossen sein. "Wenn man im Flugzeug nach Australien sitzt, dann war es das - bis zum Saisonende."

Hamilton, der nach den Wechsel zur PR-Agentur von Promi-Manager Simon Fuller ein wenig seine eigentlichen Ziele aus den Augen verloren hatte, hat auch in diesem Bereich nachgebessert. Didier Coton, früher Manager des zweimaligen Weltmeisters Mika Häkkinen, wird ihm in diesem Jahr bei jedem Rennen vor Ort zur Seite stehen.


Fotos: Lewis Hamilton, Testfahrten in Barcelona


Coulthard hofft, dass man bald wieder den "alten" Hamilton sehen wird, denn "er ist einer der aufregendsten Fahrer. Aber jetzt muss er zeigen, dass er stark genug und Mann genug ist, um wieder zurückzukommen." Die Aufgabe ist jedenfalls nicht leichter geworden. Teamkollege Jenson Button, der ihn im Vorjahr als erster Kollege überhaupt im internen Duell schlug, strotzt vor Selbstbewusstsein. Und Formel-1-Boss Bernie Ecclestone warnt: "Lewis wird ohne Frage sehr schnell sein. Ich bin jedoch überzeugt, dass Jenson ihn erneut schlagen kann."