• 12.11.2011 16:36

  • von Stefan Ziegler

Hamilton: "Auf das Rennen kommt es an"

McLaren-Fahrer Lewis Hamilton zeigt sich zufrieden mit dem zweiten Startplatz in Abu Dhabi und setzt vor allem auf den Grand Prix am Sonntag

(Motorsport-Total.com) - Nach den Freien Trainings schienen die beiden McLaren-Fahrer die Favoriten auf die Pole-Position in Abu Dhabi zu sein, doch Sebastian Vettel (Red Bull) machte dem Rennstall um Lewis Hamilton einen Strich durch die Rechnung. In 1:38.481 Minuten war der junge Deutsche 0,141 Sekunden schneller als Hamilton und verwies den Briten sowie dessen McLaren-Teamkollegen auf die weiteren Plätze.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton startet am Sonntag aus der ersten Startreihe ins vorletzte Rennen

Enttäuscht ist Hamilton deswegen aber nicht. "Es war eine gute Session. Überhaupt haben wir bisher ein ziemlich gutes Wochenende", sagt der Formel-1-Routinier in einer ersten Stellungnahme. "Für mich stellt es zumindest im Hinblick auf das vergangene Rennen eine große Verbesserung dar. Wir waren recht schnell und das Auto war sehr schnell", fasst Hamilton seinen Nachmittag zusammen.

"Ich hatte zum Schluss zwar keine herausragend gute Runde, doch mehr war einfach nicht drin. Mein Versuch in Q2 war deutlich besser, aber so ist es nun einmal", meint der McLaren-Pilot und zieht den Hut vor der Konkurrenz: "Sebastian brachte eine sehr gute Runde zustande und war schnell wie eh und je. Das Rennen ist aber erst am Sonntag und dann kommt es darauf an", hält Hamilton fest.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!