Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Halb Oviedo für Alonso auf der Straße
Doppelweltmeister Fernando Alonso ließ sich in Oviedo von tausenden Fans feiern - Fahnenmeer sorgte für unvergleichliche Stimmung
(Motorsport-Total.com) - Großer Tag der Feierlichkeiten in der Formel 1, auch wenn die Motoren schon längst im Winterschlaf sind: Während Michael Schumacher in Monza zu seinen Ferrari-Fans ein letztes Mal Ciao sagte, hielt Fernando Alonso in seiner Heimatstadt Oviedo mit tausenden spanischen Landsleuten eine große WM-Party ab.

© xpb.cc
Fernando Alonso ist in seiner Heimat jetzt endgültig ein Nationalheld
Der Renault-Pilot, der sich am vergangenen Wochenende in Brasilien zum jüngsten Doppelweltmeister der Formel-1-Geschichte gekrönt hat, präsentierte sich gemeinsam mit einigen Politikern auf dem Balkon des Rathauses. Dabei spielten sich verrückte Szenen ab: Ein Meer aus asturischen und Renault-Fahnen zollte Alonso Anerkennung, der sich seinerseits ungewohnt gerührt zeigte.#w1#
"Ich kann sagen, dass ich die besten Fans der Welt habe", erklärte er euphorisch. "Im Fußball und in anderen Sportarten gibt es solche Fans, die Lieder singen und bedingungslos anfeuern, aber im Motorsport ist das sehr, sehr selten. Ich fühle mich privilegiert. Das müssen wir jetzt gemeinsam genießen: Ich, ihr alle und Spanien sind Doppelweltmeister!"

