Häkkinen will Schumacher noch einmal herausfordern
Mika Häkkinen hofft auf eine Neuauflage seines Duells mit Michael Schumacher in der DTM und traut Landsmann Räikkönen den Titel zu
(Motorsport-Total.com/sid) - Nach dem Ende seines Vorruhestands träumt der zweimalige Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen vom Titel in der DTM, einem erneuten Duell mit Rekordchampion Michael Schumacher und setzt auf seinen Landsmann Kimi Räikkönen als "Schumi"-Bezwinger: "Wenn McLaren-Mercedes meinem Freund Kimi das richtige Auto hinstellt, kann er Schumacher 2005 schlagen. Kimi ist reif für den ersten Titel", sagte Häkkinen der 'Bild am Sonntag'.

© xpb.cc
Häkkinen träumt von einem allerletzten Duell mit seinem Rivalen Schumacher
Für den 36-Jährigen selbst, der am 10. April 2005 im Mercedes-AMG-Cockpit sein DTM-Debüt auf dem Hockenheimring geben wird, ist eine Rückkehr in die Formel 1 derzeit aber kein Thema, obwohl das ewige Duell mit Michael Schumacher Häkkinen immer noch reizt: "Ich will unbedingt noch einmal gegen Michael fahren. Ich warte in der DTM, bis er auch dorthin kommt", scherzte der Finne, der nach der Formel-1-Saison 2001 seine Laufbahn nach 161 Grands Prix und 20 Siegen beendet hatte.#w1#
Die DTM betrachtet Häkkinen ("Ich bin so fit wie nie zuvor") als neue Herausforderung, genießt aber auch die Vorteile: "Hier geht alles etwas entspannter zu. Die Serie ist familienfreundlicher", sagte der Formel-1-Weltmeister von 1998 und 1999.
Ein Aspekt, der Häkkinen besonders wichtig ist. Im Mai erwartet Ehefrau Erja das zweite Kind. Sohnemann Hugo, inzwischen fünf Jahre alt, steht derweil voll hinter Häkkinens Rücktritt vom Rücktritt: "Ihm gefällt es sehr, dass ich wieder fahre und er an diesem Rennfahrerleben teilnehmen kann", verriet Häkkinen.

