Häkkinen schließt eine Rückkehr in die Formel 1 aus

Trotz der Gerüchte um ein Comeback im Werksteam von BMW wird Mika Häkkinen 2006 definitiv nicht mehr in die Formel 1 zurückkehren

(Motorsport-Total.com) - Zwar wurde Mika Häkkinen zuletzt mit einem Formel-1-Comeback im Werksteam von BMW in Verbindung gebracht, doch dabei handelte es sich wohl eher um das Hirngespinst einiger Journalisten als um eine Nachricht mit Substanz. Der Finne wird auch 2006 für Mercedes in der DTM an den Start gehen und hat mit der Königsklasse des Motorsports endgültig abgeschlossen.

Titel-Bild zur News: Mika Häkkinen

Sein DTM-Cockpit will Häkkinen nicht mehr gegen die Formel 1 eintauschen

Im Interview mit der 'Bild'-Zeitung stellte Häkkinen dies ein für alle Mal klar: "Eine Formel-1-Rückkehr wird es definitiv nicht mehr geben. Das ist Geschichte", vertraute er dem auflagenstarken Boulevardblatt in einem Interview an. Zwar beobachtet er seine früheren Kollegen nach wie vor, vor allem natürlich seinen Landsmann und Nachfolger Kimi Räikkönen, doch der Reiz, noch einmal in ein Grand-Prix-Cockpit zu steigen, wirkt immer weniger stark auf den 36-Jährigen.#w1#

Bei seiner Stippvisite im Fahrerlager in Budapest entbrannte zumindest kurz sehr wohl noch einmal das Feuer in ihm: "Kimis Renningenieur ist immer noch der gleiche, den ich hatte. Es ist eine Augenweide, den 'Silberpfeil' in den Kurven zu sehen - das beste Auto derzeit in der Formel 1", schwärmte Häkkinen von seinem Ex-Team. Der Finne ist ja nach wie vor gern gesehener Gast bei McLaren-Mercedes, ist er doch bis heute letzter Weltmeister des britisch-deutschen Rennstalls.

Beraten müsse er Räikkönen im WM-Kampf übrigens nicht, aber: "Außerhalb der Rennen kann ich ihm ein paar Tipps geben." Auf die Frage, ob er dem "Iceman" denn noch eine Wende in der Weltmeisterschaft zutraue, antwortete er: "Warten wir mal ab. Wenn es zum Ende der Saison noch knapp wird, dann weiß ich, dass Kimi sehr gute Nerven hat. Von Alonso weiß ich es nicht, wie er reagiert, wenn es drauf ankommt", so Häkkinen.