• 07.08.2003 15:41

  • von Marcus Kollmann

Häkkinen sagt "Nie wieder Formel 1"

(Motorsport-Total.com) - Zwei Fahrerweltmeistertitel und 10 Jahre in der Formel 1 sind für Mika Häkkinen in der Königsklasse des Motorsports einfach genug. Der Finne erklärte in der 'F1 Racing', dass man für die Formel 1 zu "110 Prozent konzentriert" sein muss und er sich den Stress einfach nicht mehr antun wollte.

Titel-Bild zur News:

Obwohl sein Rückzug aus der Formel 1 Ende 2001 zunächst von ihm selbst als möglicherweise vorübergehend und 2002 nur als Babypause-Jahr bezeichnet wurde, hegte der 34-Jährige jedoch nie wirklich Gedanken einer Rückkehr.

Daran hat sich auch jetzt nichts geändert. "Ich will mich selbst nicht mehr so hart belasten", erklärte der Finne, der nach zehn Jahren nicht mehr die Motivation verspürte alle zwei Wochen auf einer anderen Rennstrecke anzutreten und jetzt nur noch gelegentlich seine Fahrerkollegen von früher an einem Rennwochenende besucht.

Mit einer aktiven Rückkehr in die Formel 1, auch in einer anderen Funktion, ist jedenfalls nicht zu rechnen. "Formel 1? Nein, damit bin fertig", so der Kommentar Häkkinens.