• 21.11.2001 16:21

Häkkinen ohne Comeback-Pläne: "Vermisse Formel 1 nicht"

Fünf Wochen nach seinem (vorläufigen) Rücktritt vermisst Mika Häkkinen die Formel 1 (noch) überhaupt nicht

(Motorsport-Total.com/dpa) - Der zweimalige Weltmeister Mika Häkkinen hat vorerst keine Pläne für ein Comeback in der Formel 1. "Man muss abwarten. Vielleicht kommt irgendwann der Moment, dass ich morgens aufwache und das Gefühl habe, ich möchte zurück", sagte der Finne, der sich vor gut fünf Wochen beim Saisonende nach elf Jahren aus dem Grand-Prix-Zirkus verabschiedet hatte und vorerst eine "Babypause" einlegen möchte, am Mittwoch bei einem Sponsorentermin (Siemens) in München.

Titel-Bild zur News: Mika Häkkinen

Noch fühlt sich Mika Häkkinen als "Urlauber" pudelwohl

Derzeit vermisse er die Formel 1 nicht, erklärte der 33-Jährige, obwohl er grundsätzlich das Fahren immer lieben werde. "Jetzt möchte ich mein Leben meiner Familie widmen", betonte er. Der McLaren-Mercedes-Pilot hatte sich nach 162 Grand Prix und 20 Siegen zurückgezogen. Falls er wieder zurückkommen sollte, schließt er einen Teamwechsel aus. "Für mich kommt nichts anderes als McLaren in Frage."

Seinem Nachfolger im Silberpfeil, Landsmann Kimi Räikkönen, prophezeite er einen schweren Job. "Es wird sicher schwer für Kimi, obwohl er so talentiert ist", so Häkkinen. "Das Problem ist, dass David Coulthard auch sehr talentiert ist und eine enorme Erfahrung hat. Er kennt die Regeln in der Formel 1 und in einem Team wie McLaren-Mercedes."