Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Häkkinen: "Man muss bis zur Zielflagge fighten"
(Motorsport-Total.com/Premiere) - Ex-Weltmeister Mika Häkkinen ist an diesem Wochenende in São Paulo, um sich standesgemäß von seinem langjährigen Rivalen Michael Schumacher zu verabschieden. Heute sah er, wie der siebenfache Weltmeister wegen eines Defekts das dritte Qualifying auslassen musste.

©
"Die Weltmeisterschaft ist so umkämpft", analysierte der heute in der DTM engagierte Formel-1-Weltmeister von 1998 und 1999, "dass es eine Vorentscheidung ist, wenn einer von beiden ein technisches Problem hat. Ich war überrascht, schon den zweiten Defekt bei Michael in so kurzer Zeit zu sehen."
"Wäre ich an Michaels Stelle, würde ich einfach voll attackieren, denn man weiß nie, was passieren kann. Man darf nie aufgeben, sondern man muss immer bis zur Zielflagge fighten", gab er einen guten Ratschlag.

