• 21.01.2005 19:13

Guter Tag zum Testabschluss für Renault

Nach seinen gestrigen Problemen erlebte Fernando Alonso heute einen guten Tag in Valencia - Renault auf den Plätzen zwei und drei

(Motorsport-Total.com) - Das Renault-Team, welches ursprünglich in Barcelona testen wollte, packte heute Abend nach drei Tagen in Valencia die Koffer und konnte zufrieden Bilanz ziehen. Zwar hatte Fernando Alonso gestern technische Probleme, heute aber lief sein Interims-R24 tadellos und er konnte sich so mit dem veränderten Fahrverhalten unter neuem Reglement vertraut machen.

Titel-Bild zur News: Franck Montagny

Das Renault-Team erlebte einen positiven letzten Testtag in Valencia

Der Spanier absolvierte 109 Runden, steigerte sich gegenüber gestern um eine Dreiviertelsekunde und erreichte mit 0,782 Sekunden Rückstand auf "Silberpfeil"-Testfahrer Alexander Wurz den zweiten Platz. Unmittelbar hinter ihm klassierte sich Franck Montagny (+ 1,280/82 Runden), der sich mit dem Entwicklungsprogramm für kommende Saison beschäftigte und dabei wieder gute Fortschritte erzielte.#w1#

"Wir haben die Woche mit einem guten Tag abgeschlossen", freute sich Christian Silk, der Leiter des Testteams. "Fernando hat viele Runden absolviert und er konnte sich an die Fahreigenschaften und die Charakteristika der Reifen unter dem neuen Reglement gewöhnen. Das Team arbeitet nach der Winterpause sehr gut und alle sind schon ganz gespannt auf das Debüt des neuen R25 am kommenden Dienstag."

Das neue Fahrzeug wird zwar erst am 1. Februar in Monaco offiziell vorgestellt, der Shakedown wird jedoch schon von 25. bis 28. Januar in Valencia stattfinden. Zunächst darf Alonso zwei Tage Hand an sein neues Arbeitsgerät anlegen, danach kehrt Giancarlo Fisichella ins Cockpit zurück.