• 18.07.2008 17:10

  • von Fabian Hust

Guter Tag für Rosberg - Fehlzündungen bei Nakajima

Das Williams-Team erlebte einen produktiven Tag in Hockenheim, sieht man einmal von den technischen Problemen am Auto von Kazuki Nakajima ab

(Motorsport-Total.com) - Das Williams-Team hatte im zweiten Freien Training zum Großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring viel zu tun, denn am Auto von Kazuki Nakajima gab es Fehlzündungen. Der Japaner beendete den Tag mit 1,804 Sekunden Rückstand auf Platz 17. Teamkollege Nico Rosberg schaffte unterdessen den Sprung in die Top 10, er wurde mit 1,330 Sekunden Rückstand Siebter.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg erlebte einen problemlosen Freitag in Hockenheim

"Während des Tests hier vor dem Rennen in der vergangenen Woche hatten wir ein paar mechanische Updates, um unser Aerodynamik-Paket effektiver zum Arbeiten zu bewegen", so Rosberg. "Dieser Kurs passt definitiv etwas besser zu uns, wir können also darauf hoffen, dass wir ein besseres Wochenende haben als kürzlich."#w1#

"Auf der Strecke war es heute ziemlich windig und auf den Geraden wurde ich von der einen zur anderen Seite geschlagen. Wir schafften es jedoch, einen guten Reifen-Test durchzuführen, auch wenn unsere Entscheidungen sich durch den Regen verändern könnten, den wir erwarten. Wenn das schlechte Wetter kommt, dann ist dies kein Problem, da wir im Regen gut zu sein scheinen."

"Auf der Strecke war es heute ziemlich windig." Nico Rosberg

"Das Training am Morgen verlief nicht allzu schlecht, und wir konnten sowohl im Nassen als auch im Trockenen fahren, was eine gute Vorbereitung auf das Wetter ist, das wir hier wahrscheinlich sehen werden", so Nakajima. "Es war jedoch kein großartiger Nachmittag, da wir aufgrund eines Problems mit dem Auto ziemlich viel Zeit verloren."

"Als wir das Problem behoben hatten, waren alle auf der Strecke, um ihre Longruns durchzuführen, und es war sehr schwierig, auf der Strecke eine freie Stelle zu erwischen. Es war aus diesem Grund schwierig zu sehen, wo wir heute den Tag genau beendet haben."

"Wir tauschten ziemlich viele Teile." Sam Michael

"Mit Nicos Auto war es ein ziemlich üblicher Tag", so Sam Michael, Technischer Direktor. "An Kazukis Auto hatten wir in der Einheit am Nachmittag Fehlzündungen. Wir tauschten ziemlich viele Teile und glauben, dass wir das Problem in den Griff bekommen haben, dass es also nicht noch einmal auftreten sollte. Nun geht es nur darum, sich über Nacht die Daten anzuschauen, um für das morgige Qualifying gerüstet zu sein."