Gurdjian konzentriert sich auf Abu Dhabi

Le Castellet bekommt einen neuen Chef: Philippe Gurdjian verlässt seinen Posten, um sich auf seinen Job in Abu Dhabi konzentrieren zu können

(Motorsport-Total.com) - Philippe Gurdjian ist so etwas wie der Michael Schumacher unter den Streckenchefs: Der Franzose hat in den vergangenen Jahren für seine auch von Bernie Ecclestone sehr geschätzte Arbeit unzählige Preise eingehamstert und vor allem seit 2001 aus der einstigen Provinzanlage in Le Castellet die modernste Teststrecke der Welt gemacht.

Titel-Bild zur News: Philippe Gurdjian mit Sid Watkins

Ex-Le-Castellet-Boss Philippe Gurdjian mit Sid Watkins bei der FIA-Gala

Doch damit ist nun Schluss, denn Gurdjian hängt seinen Job in Frankreich an den Nagel, um sich ganz auf seine Tätigkeit in Abu Dhabi konzentrieren zu können. Dort findet nämlich am 15. November 2009 erstmals ein Formel-1-Grand-Prix statt, noch dazu gleich das Saisonfinale - also hat sich Ecclestone um den seiner Meinung nach besten Mann für diese anspruchsvolle Aufgabe umgesehen.#w1#

Gurdjian freut sich auf diese neue Herausforderung, die nun in die ernsthafte Phase geht, wird die vergangenen Jahre aber positiv in Erinnerung behalten: "Ich werde nie vergessen, was die Paul-Ricard-Strecke für die sportliche, technologische und touristische Entwicklung der Region beigetragen hat. Es ist uns gelungen, ein Zentrum für Vortrefflichkeit und ein Beispiel für andere europäische Projekte zu errichten."

Als Streckenchef in Le Castellet war Gurdjian auch Leiter des Hôtel du Castellet, das unter seiner Führung mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde, und des Le Castellet International Airport. Auch diese beiden Funktionen hat er zurückgelegt.