Große Renault-Party in Magny-Cours
(Motorsport-Total.com) - Auch wenn das Rennen in Magny-Cours genauso wichtig ist wie andere Rennen, der Heim-Grand-Prix ist für Renault schon etwas ganz Besonderes: Rund 6.500 Beschäftigte und Partner erwartet Renault an diesem Wochenende in Nevers - 500 mehr als im vergangenen Jahr.

©
Damit sie alle ausreichend mit gelb-blauen Fanartikeln versorgt sind, werden 11.000 Flaggen sowie 7.000 Kappen und T-Shirts verteilt. Mehr als 50 Busse transportieren die Besuchermassen zur Rennstrecke, wo 7.000 Mahlzeiten auf die Gäste warten. Fanklub-Mitgliedern vermittelte das Renault-Team zudem ermäßigte Tribünenkarten.
Im eigens eingerichteten Renault-Bereich am 'Circuit de Nevers' dreht sich alles um die Formel-1-Demonstrationen. Fahrsimulatoren, historische Rennwagen, ein original Formel-1-Bolide in einem Boxennachbau und das offizielle GP2-Entwicklungs-Fahrzeug sind hautnah zu erleben.
Der Startschuss zu diesen Aktionen fiel bereits am Mittwoch in Paris, als beide Renault-Piloten vier Renault-Standorte besuchten. Von Viry-Châtillon ging es ins Atelier Renault auf den Champs-Elysées - und wo immer Fernando Alonso und Giancarlo Fisichella auftauchten, ernteten sie stehende Ovationen.

