powered by Motorsport.com

Große Fragezeichen bei di Resta

Paul di Resta kann sich sein frühes Ausscheiden am Hungaroring auch nicht wirklich erklären: "Alle im Team sind verwirrt"

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich dachte Paul di Resta, dass die Zeit des Ausscheidens in Q1 vorbei ist, doch anders als bei seinen anderen Ausreißern nach unten, war der frühe Feierabend diesmal geschwindigkeitsbedingt. Dementsprechend ratlos zeigt sich der Schotte nach der Qualifikation: "Ich weiß nicht, was passiert ist", sagt er gegenüber 'Sky Sports F1'. "Es ist schon die ganze Zeit ein hartes Wochenende, aber wir haben vor dem Qualifying ein paar Verbesserungen gemacht."

Titel-Bild zur News: Paul di Resta

Paul di Resta ist ob des frühen Ausscheidens ratlos... Zoom

"Wir waren mit den Mediums eigentlich eine Sekunde schneller und ich dachte, es sah alles positiv aus", hatte der Force-India-Pilot eigentlich große Hoffnungen vor der Session. Doch dann konnte er lediglich die beiden Hinterbänklerteams hinter sich lassen. "Jeder im Team ist ein wenig verwirrt. Es ist fast so, als wäre es eine komplett andere Mischung", kann sich di Resta keinen Reim darauf bilden.

"Wir müssen dahintersteigen und für morgen etwas Besonderes aus dem Hut zaubern. Man muss immer positiv bleiben. Schlimmer kann es ja auch nicht mehr werden", schüttelt er den Kopf. "So schlecht waren wir im Qualifying noch nie. Wir hatten manchmal ein wenig Schluckauf, aber die Pace war immer da. Auf den anderen Mischungen waren wir weitaus besser. Wir gehen mit ein paar Fragezeichen heraus, aber morgen ist ein neuer Tag."