• 30.07.2010 09:28

  • von Marco Helgert

Grosjean "um zehn Jahre gealtert"

Romain Grosjean träumt wieder von einem Formel-1-Platz - Die Erfahrung bei Renault im Vorjahr habe in stärker gemacht

(Motorsport-Total.com) - Die große Chance sollte für Romain Grosjean 2009 kommen: Nach dem eher unfreiwilligen Abgang von Nelson Piquet Jr. kam der Franzose bei Renault zu seinem ersehnten Formel-1-Vertrag. Doch seine Einsätze verliefen glücklos. Für 2010 fand sich kein Cockpit Grosjean ging als Zwischenlösung in die neu geschaffene GT1-WM. Der Formel 1 und dem Formelsport an sich hat er aber noch nicht abgeschworen.

Titel-Bild zur News: Romain Grosjean

Romain Grosjean kam für 2011 bei Matech in der GT1-WM unter

"Die Erfahrung in der Formel hat wirklich Spaß gemacht", so Grosjean in Spa-Francorchamps, wo am Rande des dortigen 24-Stunden-Rennens auch das GT1-WM-Feld gastiert. "Aber die Zeit dafür war falsch und auch der Ort." Das Renault-Team war nach der Saison nicht mehr dasselbe, Grosjean selbst stand in wenigen Notizbüchern der Teamchefs.#w1#

"Der vergangene Winter war für alle anderen einfach eine Pause von drei Monaten", fuhr er fort. "Aber ich bin in dieser Zeit um zehn Jahre gealtert. Es war ein schwieriger Winter. Aber wenn man so etwas überstanden hat, dann macht es einen stärker."