powered by Motorsport.com

Grand Prix von Russland: Jetzt die Fahrer benoten!

Deine Meinung ist gefragt: War Sieger Nico Rosberg wirklich der beste Fahrer? Jetzt Noten vergeben für die 22 Fahrer beim Rennen in Sotschi!

(Motorsport-Total.com) - Seit dieser Saison gibt es auf unserem Portal ein neues Feature: Nach jedem Rennen nehmen wir die Leistungen der Fahrer am vergangenen Rennwochenende genau unter die Lupe und verteilen Schulnoten (1 = Sehr gut, 6 = Ungenügend). Sinn der Sache ist, die Performances möglichst isoliert von den technischen Voraussetzungen zu benoten, schließlich sind diese für Nico Rosberg im Mercedes ganz anders als etwa für Pascal Wehrlein im Manor.

Nico Rosberg, Kimi Räikkönen, Valtteri Bottas

Wer war der beste Fahrer in Sotschi? Du kannst bei unserer Benotung mitmachen! Zoom

Im Gegensatz zu Fußball-Fachmagazinen, die nur ihre eigene Redaktionsmeinung abbilden, steht die Benotung bei uns auf drei gleich gewichteten Säulen. Einerseits vergeben wir selbst Schulnoten an die Fahrer, andererseits bitten wir einen anerkannten Experten um seine Einschätzung. In Sotschi übernimmt der ehemalige Formel-1-Fahrer Timo Glock, der in Russland für RTL vor der Kamera stand, diese Aufgabe für uns.

Und drittens haben auch die Leser die Möglichkeit, ihre Benotung einfließen zu lassen. Redaktion, Experte und die durchschnittliche Leserbenotung ergeben dann unser ultimatives Fahrer-Ranking, das wir jeweils am Montag veröffentlichen.

Die Leserbenotung ist ab sofort bis Montag um 12:00 Uhr deutscher Zeit aufgeschaltet. Zur Abstimmung geht es hier!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Folgen Sie uns!