• 06.03.2010 13:13

  • von Britta Weddige

Gracia: "Alonso der beste Fahrer im besten Auto"

Der Präsident des spanischen Motorsportverbands Carlos Gracia sieht sein Land in der kommenden Saison gut aufgestellt - Fernando Alonso als Speerspitze

(Motorsport-Total.com) - Carlos Gracia, der Präsident des spanischen Motorsportverbandes, blickt voller Vorfreude auf die am kommenden Wochenende beginnende Formel-1-Saison 2010. Mit Fernando Alonso, Pedro de la Rosa und Jaime Alguersuari gehen in diesem Jahr gleich drei Spanier an den Start. Speerspitze ist zweifellos Alonso, der im Ferrari als einer der Titelkandidaten gilt.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso ist unter den spanischen Piloten der große Titelkandidat

"Mit Alonso haben wir einen Siegfahrer", sagt Gracia der Zeitung 'Marca'. "Ohne zu überschwänglich werden zu wollen: Er ist der beste Fahrer und er sitzt im besten Auto. Und deshalb hat er die besten Chancen, Rennen und die Meisterschaft zu gewinnen."#w1#

Sauber-Neuzugang de la Rosa habe sehr viel Erfahrung in der Formel 1 und sei sehr schnell, auch wenn er schon eine Weile keine Rennen mehr gefahren ist, so Gracia: "Er ist ein Fahrer, der Sauber helfen kann, sich zu entfalten, auch wenn das Team kein großes Budget hat. Er sollte in der Lage sein, in die Top 5 oder Top 6 zu fahren."

Und was erwartet sich der Verbandschef von Toro-Rosso-Pilot Alguersuari? "Jaime ist jung. Er hat jetzt vom vergangenen Jahr her ein bisschen Erfahrung. Ich habe gehört, dass das Auto ganz gut läuft, besser als erwartet. Er sollte es hin und wieder schaffen, in die Top 10 zu fahren und Punkte zu holen."