• 22.06.2006 12:41

GP2-Test für Graham Rahal

(Motorsport-Total.com) - Wie gestern bekannt wurde, strebt Graham Rahal, der 17-jährige Sohn von Bobby Rahal, der in seiner aktiven Zeit in den USA große Erfolge feiern konnte, nach einem Aufstieg in die Formel 1. Der Youngster möchte als ersten Schritt hierzu in der kommenden Saison in der GP2 an den Start gehen, um in Europa Fuß fassen und sich unter den Augen der Formel-1-Teamchefs beweisen zu können.

Titel-Bild zur News:

Wie unsere Kollegen von 'grandprix.com' berichten, wird Rahal dazu bereits in der kommenden Woche in Paul Ricard einen ersten Test im GP2-Auto absolvieren. Für das Team DPR Direxiv wird am ersten Tag des zweitägigen Tests Stammfahrer Olivier Pla ins Lenkrad greifen, Rahal wird den Boliden dann am Mittwoch übernehmen. Im zweiten Auto sitzt derweil an beiden Tagen der zweite Stammpilot des Teams, Clivio Piccione.

Sollte Rahal gut mit dem Boliden zurechtkommen und sich im Vergleich mit den Stammfahrern des Teams gut schlagen, dürfte dies bereits ein wichtiger Schritt auf dem Weg des US-Amerikaners zu einem GP2-Cockpit für die kommende Saison sein.