GP2: Piquet Sports und Minardi machen gemeinsame Sache
(Motorsport-Total.com) - Das Piquet Sports-Team, das seit dem Start der GP2-Saison im Jahr 2005 am Start ist und zwei Mal Zweiter wurde, wird in der Saison 2007 im Zusammenschluss mit dem Minardi-Team in der GP2 an den Start gehen, das in diesem Jahr in der Euroseries 3000 Championship fährt.

©
Die Fabrik des Piquet-Teams wird von England in eine neue Fabrik im italienischen Veggiano umziehen, die gebaut wurde, um den Anforderungen des Engagements in der GP2- und der Euroseries 3000 gerecht zu werden. Felipe Vargas von Piquet Sports wird weiterhin die technischen Aspekte des neuen Teams managen, mit dem generellen Management wird Minardis Tancredi Pagiaro betraut.
"Für Piquet Sports ist die Verbindung mit dem Minardi-Team eine große Ehre und sie bringt in der Geschichte des internationalen Motorsports zwei sehr bedeutende Namen zusammen", so Vargas. "Die Leute und Ressourcen, die wir zusammenführen, werden uns zu einem viel stärkeren Rennteam machen und das Fundament legen, das unsere Zukunft und unser Wachstum sichert."
"Diese Vereinbarung erlaubt es uns, auf dem höchsten Level des Motorsports neben der Formel 1 präsent zu sein", so Pagiaro. "Die GP2-Serie hat sich als sehr starke Meisterschaft erwiesen und wir sind stolz, Teil unserer neuen Struktur zu sein. Wir sind froh, dass wir mit Piquet Sports, einem der stärksten Teams in der Meisterschaft, zusammengehen."
"Es macht mich zudem überglücklich, Minardi auf den Top-Level des Rennsports zurückzubringen und verleiht mir eine große Verantwortung gegenüber einem solch wichtigen Team auf nationalen und internationelen Niveau. Es ist eine schwierige Herausforderung, aber wir sind in der Lage zu gewinnen."

