Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
GP2-Organisator freut sich mit Nico Rosberg
(Motorsport-Total.com) - Bruno Michel, Organisator der GP2-Serie, freut sich mit Nico Rosberg. Der Deutsche ist der erste Fahrer, der den Sprung von der GP2 in die Formel 1 geschafft hat: "Die Bekanntgabe erfüllt mich mit viel Stolz. Unseren ersten Champion in einem Top-Team für die Formel-1-Saison 2006 bestätigt zu sehen und das auch noch im Rahmen eines langfristigen Vertrages, ist der Beweis, dass unsere Serie funktioniert. Ich freue mich darauf, Nico zu sehen, wie er kommendes Jahr in der Formel 1 zur Fahrer-Weltelite hinzu stößt und ich hoffe, dass er seine tolle Form fortsetzen wird, die er in der GP2-Serie gezeigt hat."

©
"Einige seiner Rivalen schauen sich ebenfalls nach Plätzen in der Formel 1 für 2006 um, es könnte also sein, dass ein paar Absolventen der GP2-Serie kommende Saison den Aufstieg schaffen werden", so Michel weiter. "Es war schon immer das Ziel dieser Serie gewesen, unseren Fahrern als Sprungbrett in die Formel 1 zu dienen. Ich bin optimistisch, dass diese Nachricht die erste von vielen Bekanntgaben in der Zukunft ist."
Nico Rosberg stellte in der vergangenen GP2-Saison übrigens einige Rekorde auf. So holte er die größte Punktanzahl eines Fahrers an einem Wochenende (19 von möglichen 22), die meisten Pole Positions (vier) und die meisten Siege (fünf). Zudem stand er elf Mal auf dem Podium und war der einzige Fahrer, der in jeder Runde Punkte holte. In Bahrain schaffte er es als einziger, beide Rennen für sich zu entscheiden.

