Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
GP2: Kovalainen nicht zu stoppen
(Motorsport-Total.com) - Renault-Junior Heikki Kovalainen gewann das erste GP2-Rennen in Magny-Cours. Dabei kam ihm jedoch auch das Glück zur Hilfe. Zur Freude der französischen Fans an der Strecke führte Alexandre Premat das Rennen von der Pole Position aus an, doch eine Safety-Car-Phase ruinierte seine Siegeschancen.

©
Olivier Pla parkte seinen Boliden nach einem Dreher in der Schikane vor Start und Ziel auf dem Randstein, das Safety-Car ging auf die Strecke, Kovalainen direkt an die Box. Premat und BMW WilliamsF1 Team Testfahrer Nico Rosberg nicht - sie verloren daher viele Positionen.
Kovalainen fuhr daraufhin recht ungefährdet zum Sieg. Sein Renault-Junior-Kollege Jose-Maria Lopez kam auf Rang zwei, Dritter wurde Nicolas Lapierre. Die Weltmeistersöhne landeten auf den Plätzen sieben (Rosberg) und 16 (Mathias Lauda). Nelson Piquet jun. schied mit einem Elektrikdefekt aus.
In der Meisterschaft führt Kovalainen nun mit 48 Zählern vor Adam Carroll (33), Ex-Formel-1-Pilot Gianmaria Bruni und Red-Bull-Junior Scott Speed (je 29).

