• 10.09.2006 11:30

GP2: Glock im Finalrennen zum Zuschauen verdammt

(Motorsport-Total.com/sid) - Timo Glock musste beim Titelgewinn des Briten Lewis Hamilton in der GP2-Serie wegen eines Bänderrisses im rechten Arm auf das Finale verzichten während der ehemalige Formel-1-Pilot Giorgio Pantano in Monza einen Doppelsieg feierte.

Titel-Bild zur News:

In der GP2-Gesamtwertung triumphierte Lewis Hamilton mit 114 Punkten vor dem Brasilianer Nelson Piquet Junior (102), der im nächsten Jahr Testfahrer in der Formel 1 bei Renault sein wird. Glock landete nach einer tollen Aufholjagd bis zum verpatzten Finale mit 58 Punkten auf Rang vier.

Der 24-Jährige schied in Rennen eins auf Position sechs fahrend nach einer Kollision aus. Dabei erlitt er eine Bänderverletzung und verzichtete wegen seines dick verbundenen Armes auf den Start beim Finale am Sonntag: "Ich muss nochmal zum Arzt", so Glock.

Michael Ammermüller (Pocking) schied im letzten Rennen aus, nachdem er nach einem Unfall am Samstag ebenfalls nur auf Platz zwölf gelandet werden. In der Gesamtwertung belegte Ammermüller mit 25 Zählern Rang elf.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt