Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
GP2: Dritter Platz für Ammermüller
(Motorsport-Total.com/sid) - Michael Ammermüller aus Pocking ist in der GP2-Serie zum dritten Mal in dieser Saison auf das Podium gefahren. Der 20-Jährige belegte beim ersten von zwei Rennen in Barcelona am Samstag den dritten Platz hinter dem Franzosen Alexandre Premat und dem Briten Lewis Hamilton. Timo Glock aus Wersau dagegen ging als Zwölfter leer aus.

©
In der Gesamtwertung verbesserte sich Ammermüller, der in dieser Saison schon einen Sieg und einen zweiten Platz zu Buche stehen hat, mit 23 Punkten auf den vierten Platz. Der frühere Formel-1-Pilot Glock, der auch als Jury-Mitglied der Speed Academy der Deutschen Post im Einsatz ist, liegt mit fünf Zählern weiter auf Rang zwölf.
Hamilton verpasste seinen dritten Sieg in Serie erst in der letzten Runde, als er sich in Führung liegend bei einer Kollision mit seinem hinter ihm fahrenden Teamkollegen Premat drehte und der Franzose die Spitze übernahm. Dadurch führt Hamilton in der Gesamtwertung mit 34 Punkten nur dank der besseren Rennplatzierungen vor dem punktgleichen bisherigen Spitzenreiter Nelson Piquet junior, der in Barcelona Vierter wurde.

