• 31.07.2010 13:07

  • von Roman Wittemeier

Glück für Liuzzi: Nur die Antriebswelle

(Motorsport-Total.com) - Bei Force India läuft es auch in Ungran nicht nach Wunsch. Das Team hat erheblichen Rückstand auf die Top 10, den Einzug in den letzten Qualifikationsabschnitt dürfte man kaum schaffen. Nachdem es am Freitag erneut einen Fehler bei der Reifenwahl gab und die FIA eine Strafe aussprach, kehrten am Samstagvormittag technische Probleme zurück. Vitantonio Liuzzi konnte wegen einer defekten Antriebswelle kaum fahren.

Titel-Bild zur News:

"Es ist nur ein leichter Schaden, nicht so schlimm wie in Hockenheim", heißt es vom indischen Team. "Wir müssen die Antriebswelle wechseln, nicht aber das Getriebe." In Deutschland war bei einem ähnlichen Defekt am Fahrzeug von Adrian Sutil auch das Getriebe beschädigt worden. Ein fälliger Wechsel bescherte dem Gräfelfinger vor einer Woche eine Versetzung in der Startauftstellung um fünf Plätze. Das bleibt Liuzzi nun offenbar erspart.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!