• 01.03.2008 17:17

Glock: Von der Strecke auf den Bildschirm

Nach dem Barcelona-Test standen noch Dreharbeiten für diverse Saisonvorschauen an - Heute Abend im 'Aktuellen Sportstudio'

(MST/Speed-Academy.de) - Der Tag war zu kurz. Am Donnerstag hatte Timo Glock bei Toyota in Köln-Marsdorf die letzte Nachbesprechung nach dem Barcelona-Test zu absolvieren. Draußen surrten währenddessen schon diverse Fernsehkameras in erwartungsfreudiger Haltung vor sich hin. Vor dem Saisonauftakt suchen alle Fernsehanstalten nach einem besonderen Aufhänger, um sich vom Einheitsbrei, der schon in allen Medien gelaufen ist, abzuheben. Am Donnerstag waren Teams von 'RTL', dem 'WDR' und dem 'ZDF' dran, ihre Kreativität auszuleben.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock hat derzeit auch ohne Testfahrten genug zu tun

"Es war schon erstaunlich, was denen alles eingefallen ist", lächelt Glock. "Für 'RTL' war ich mit Kai Ebel und der Mannschaft Sushi essen, und wir haben einen japanischen Kampfsport simuliert." Denn die japanische Komponente von Arbeitgeber Toyota musste herausgearbeitet werden. Fürs 'Zweite' musste Timo vor allem einen Auftritt im 'Aktuellen Sportstudio' heute Abend vorbereiten. "Wir haben einige Dinge vorweg gedreht", sagt er, "die dann als Einspieler verwendet werden."#w1#

Das Interesse ist gewachsen

Nicht nur die drei Fernsehstationen hinterlassen bei Timo den Eindruck: "Es ist erstaunlich, wie sehr das Interesse an meiner Person gestiegen ist, seit ich vollwertiger Formel 1-Rennfahrer geworden bin. Dass das so einen Schub auslöst, hätte ich nicht erwartet. Mir war klar, dass es mehr werden würde. Aber so viel? Es kommen plötzlich Anfragen aus allen möglichen Bereichen. Ich freue mich und finde es auch spannend, wenn die Leute sich für mich interessieren. Aber manchmal ist es schon ein bisschen viel. Denn das eigentliche Thema, mit dem Toyota möglichst schnell Auto zu fahren, darf darunter ja nicht leiden. Und damit habe ich schon genug Arbeit."

Heute Abend ist Glock im 'ZDF' im 'Aktuellen Sportstudio' zu sehen. Sendungsbeginn ist um 22:50 Uhr nach 'Wetten Dass...'.