Glock voll ins Testprogramm eingespannt

Zum ersten Mal seit 92 Tagen saß Timo Glock in Barcelona wieder in einem Formel-1-Auto - Vorbereitungen auf Monaco standen im Vordergrund

(Motorsport-Total.com) - Timo Glock kam heute erstmals seit dem 12. Februar wieder zu einem Testeinsatz in der Formel 1: Der aktuelle Gesamtführende der GP2 stieg in Le Castellet in den BMW Sauber F1.07, hatte allerdings keine Zeit, sich selbst zu profilieren, sondern wurde voll ins Testprogramm des Rennstalls eingebunden.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Comeback für Timo Glock: Erstmals seit Februar saß er im BMW Sauber F1.07

Wegen des starken Windes herrschten erschwerte Bedingungen für Glock, dennoch arbeitete er sich durch Setups für den bevorstehenden Monaco-Grand-Prix. Außerdem führte er Systemtests durch und er probierte neue mechanische Komponenten aus - mit "viel versprechenden" Resultaten, wie es in einer Aussendung des BMW Sauber F1 Teams hieß.#w1#

Der Deutsche spulte 114 Runden ohne technische Probleme ab, was gut 400 Kilometern oder fast anderthalb Renndistanzen entspricht. Mit seiner Bestzeit von 1:07.712 Minuten hatte er als Achter 2,013 Sekunden Rückstand auf den Tagesschnellsten Lewis Hamilton.

Morgen wird Robert Kubica übernehmen und die Vorbereitungen auf Monaco fortsetzen. Der Pole soll auch die beiden weicheren Bridgestone-Reifenmischungen evaluieren.