Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Glock traut dem BMW Sauber F1 Team einiges zu
(Motorsport-Total.com) - Timo Glock traut seinen BMW Sauber F1 Team Kollegen Robert Kubica und Nick Heidfeld im morgigen Rennen in Barcelona einiges zu: "Das Kräfteverhältnis hat sich nicht groß geändert", analysierte er gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Vielleicht hat McLaren einen Schritt nach vorne gemacht, aber ich denke, dass das BMW Sauber F1 Team immer noch dritte Kraft ist. Mit ein bisschen Glück, wenn vielleicht jemand ein technisches Problem hat, ist vielleicht ein Podium drin - ansonsten die Top 5, definitiv."

©
Einen Startcrash wie in der GP2 erwartet er nicht: "Die sind ein bisschen cleverer und wissen alle, dass sie ihre Frontflügel relativ sauber halten müssen. In der Formel 1 bricht ja immer recht schnell eine Radaufhängung. Deswegen glaube ich, dass das unspektakulär ablaufen wird. Die wissen, dass sie nicht in der ersten Kurve das Rennen gewinnen", so der Deutsche.

