• 23.11.2006 11:46

  • von Marco Helgert

Glock bleibt in der GP2-Serie

Timo Glock, der in einigen Tagen für das BMW Sauber F1 Team testen wird, bleibt der GP2-Serie und dem iSport-Team auch 2007 treu

(Motorsport-Total.com) - Vor dem Beginn der GP2-Saison 2006 hatte Timo Glock große Pläne. Als Fahrer, der bereits intensiv Formel-1-Luft schnuppern durfte und in der ChampCar-Serie sein Debütjahr als 'Rookie of the year' abschloss, wurde er automatisch zu einem Titelaspiranten ernannt. Doch im BCN-Team hatte der Wersauer viele Probleme und Defekte.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock wird 2007 den nächsten Angriff auf den GP2-Titel starten

Nach seinem Wechsel zu iSport änderte sich aber alles. Plötzlich sprudelten gute Ergebnisse, Glock wurde zum GP2-Sieger. In der Meisterschaft aber hatte er keine Chance mehr, doch er holte in der zweiten Saisonhälfte so viele Punkte wie kein anderer Fahrer. Noch in diesem Jahr wird er für das BMW Sauber F1 Team testen, bleibt für 2007 aber der GP2-Serie treu - abermals bei iSport.#w1#

"Meine halbe Saison mit iSport war so gut, dass ich immer wollte, dass es weitergeht", so Glock. "Ich habe einfach gewartet, bis sich alles zusammenfügt, aber nun beginnt das nächste Jahr bei unserem nächsten Test." Nach den Erfolgen in der zweiten Saisonhälfte 2006 gibt es für den 24-Jährigen nur ein Ziel.

"Mein Ziel ist es, die Meisterschaft zu gewinnen, aber wir wissen auch, dass es einige starke Gegner geben wird", erklärte er. Verständigungsschwierigkeiten mit seinem Teamkollegen wird es jedenfalls nicht geben, denn im zweiten iSport-Boliden wird der Österreicher Andreas Zuber sitzen. "Wir kennen die beiden Jungs sehr gut und sie passen gut in das Team", ließ die Teamführung ausrichten. "Timos Erfolge und Andis Potenzial lassen das Team mit viel Optimismus auf das Jahr 2007 blicken."