• 26.05.2004 12:10

  • von Fabian Hust

Gibt es das typische Eifel-Wetter?

Die aktuellen Wetterberichte gehen davon aus, dass sich das Eifel-Wetter am Renntag von seiner unfreundlichen Seite zeigt

(Motorsport-Total.com) - Viele Fans - wenn sie denn nicht gerade vor Ort an der Strecke sitzen - wünschen sich Regenrennen, weil diese mehr Spektakel versprechen. Doch bisher gab es in dieser Saison noch kein richtiges Regenrennen. Selbst in Monaco, wo es für gewöhnlich an mindestens einem Tag eines Rennwochenendes regnet, fanden alle Trainingseinheiten, das Qualifying und das Rennen unter trockenen Bedingungen statt. Die Meteorologen rechnen am Nürburgring - wie schon bei einigen Rennen in diesem Jahr - am Sonntag mit einem erhöhten Regenrisiko.

Titel-Bild zur News: Nürburgring

Für denn Renntag wird starke Bewölkung vorhergesagt

Am Freitag, wenn das 1. und 2. Freie Training über die Bühne gehen wird, liegen die Tiefstwerte nachts bei minimal 4 Grad, tagsüber steigt die Quecksilbersäule nicht über die 15-Grad-Marke. Es ist sonnig, das Regenrisiko liegt bei 0 Prozent.#w1#

Am Samstag nimmt die Bewölkung zu, die Temperaturen liegen nachts bei knapp unter 10 Grad. Tagsüber steigen die Werte aufgrund der fehlenden Sonneneinstrahlung aber nicht auf über 17 Grad. Das Regenrisiko liegt bei 30 Prozent.

Der Sonntag präsentiert sich den aktuellen Prognosen zufolge von seiner unfreundlichen Seite. Die Temperaturen sinken nachts auf rund 10 Grad, tagsüber werden nicht mehr als 18 Grad erreicht. Zudem ist es stark bewölkt und es kann zeitweise Regen geben. Das Regenrisiko liegt bei 60 Prozent.