• 16.10.2003 16:29

  • von Marcus Kollmann

Gerüchteküche: McNish als Testfahrer zu den Roten?

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Allan McNishs Vertrag als Testfahrer bei Renault ausgelaufen ist, der Schotte aber bislang noch nicht mitteilte was er 2004 machen wird, sind nun in der englischen Presse neue Spekulationen aufgetaucht bei welchem Formel-1-Team der 33-Jährige im nächsten Jahr eventuell seine Brötchen verdienen wird.

Geht es nach diesen Meldungen, so könnte der erfahrene Rennfahrer das Ferrari-Team ab der kommenden Saison verstärken. Unter dem Gesichtspunkt, dass er bei Renault einige Einblicke in die Entwicklungsarbeit hatte und auch viele Informationen über die Michelin-Reifen mit nach Maranello bringen könnte, würde eine Verpflichtung McNishs unter Umständen Sinn machen.

Andererseits dürfte der Schotte gegenwärtig auch versuchen sich eines der noch freien Cockpits für 2004 zu sichern. Bei Ferrari werden zudem Luciano Burti als neuem alten Testfahrer Nummer 2 gute Chance zugeschrieben. Vor dem Italien-Grand Prix hatte Ferrari den Brasilianer ja kurzzeitig für einen intensiven Reifentest reaktiviert.

Folgen Sie uns!