Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Gerüchte um BAR-Wechsel zu Michelin
(Motorsport-Total.com) - Ausgerechnet beim Heim-Grand-Prix der BAR-Partner Honda und Bridgestone kamen Gerüchte auf, wonach der Rennstall von Jenson Button und Takuma Sato in der kommenden Saison auf Michelin-Reifen rollen könnte.

©
Angeblich hat Teamchef David Richards zuletzt mit Michelin-Sportchef Pierre Dupasquier Gespräche geführt, wobei nicht genau bekannt ist, worüber diskutiert wurde. Fakt ist, dass BAR schon vor zwei Jahren ernsthaft mit den Franzosen verhandelt hat, es damals aber zu keiner Einigung kam. Unter anderem soll Honda wenig Freude an einem solchen Wechsel haben, da der japanische Motorenhersteller lieber weiter mit Bridgestone kooperieren würde.
Dass ein Wechsel zu Michelin ausgerechnet beim Japan-Grand-Prix stattfinden soll, erscheint aus marketingtechnischen Gründen jedenfalls unwahrscheinlich.

