• 02.06.2004 11:45

  • von Marco Helgert

Gerhard Berger als Mercedes-Sportchef?

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn derzeit die Fahrer im Mittelpunkt der wildesten Wechselgerüchte stehen, beschränkt sind diese nicht nur auf die Akteure hinter den Lenkrädern. Wie die 'AutoBild Motorsport' erfahren haben möchte, bemüht sich Mercedes um einen Nachfolger für Sportchef Norbert Haug, der noch vor wenigen Tagen erklärte, dass es "keinen Diskussionsbedarf" um seine Person gäbe.

Zwischen DaimlerChrysler-Vorstand Jürgen Hubbert und Ex-BMW-Motorsportdirektor Gerhard Berger sollen aber bereits Gespräche stattgefunden haben. "Schrempp und ich sind Freunde. Logisch, dass man sich da mal trifft. Wir haben aber definitiv nicht über ein Engagement bei Mercedes gesprochen", so Bergers Kommentar gegenüber der 'Bild'-Zeitung.

Im Herbst des letzten Jahres verabschiedete sich der Österreicher bei BMW und widmete sich wieder mehr seinem Privatleben. "Mein Herz schlägt seit Jahren für BMW. Wenn ein reizvolles Angebot kommt, denke ich sicher darüber nach", so Berger weiter, der auch über ein solches Angebot nachdenken würde, wenn es nicht von BMW käme.