Geplatzter Zanardi-Test: "Ich bin ein Esel!"

Die für Indianapolis geplante Demofahrt von Alessandro Zanardi in einem Auto des BMW WilliamsF1 Teams musste verschoben werden

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich hätte Alessandro Zanardi, der seit seinem ChampCar-Unfall am Lausitzring vor knapp vier Jahren keine Beine mehr hat, in einem speziell vorbereiteten Auto des BMW WilliamsF1 Teams am vergangenen Wochenende in Indianapolis einige Demonstrationsrunden drehen sollen, dazu ist es jedoch nicht gekommen.

Titel-Bild zur News: Alessandro Zanardi

Alex Zanardi tauscht sein WTCC-Auto in Monza gegen einen Formel 1 ein

Dies lag aber nicht an besonderen Umständen oder am britisch-deutschen Rennstall, sondern an Zanardi selbst: "Ich bin ein Esel", sagte der Italiener dem 'Autosprint'-Magazin. "Ich hätte das BMW WilliamsF1 Team anrufen sollen, um die Details zu finalisieren, aber ich habe es nicht getan. Ich habe einfach darauf vergessen."#w1#

Allerdings ist der Plan, Zanardi ein kurzes Comeback in der Formel 1 zu ermöglichen, in der er zwischen 1993 und 1999 bei 41 Grand-Prix-Teilnahmen einen Punkt geholt hatte, keineswegs abgesagt: "Die Idee ist jetzt, in Monza ein paar Runden zu fahren", bestätigte der sympathische 38-Jährige, der dieses Jahr in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft für BMW an den Start geht.

"Es ist eigenartig", fügte Zanardi an, "denn Patrick Head scheint mehr an der Sache zu liegen als BMW. Ich hoffe, dass das derzeit angespannte Verhältnis zwischen den beiden dem Test nicht schaden wird. Sobald ich aus Mexiko zurück bin (wo er dieses Wochenende in Puebla ein WTCC-Rennen bestreitet; Anm. d. Red.), werde ich mich um die Sache kümmern."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!